Hintergrund unserer Leidenschaft

SpotVintage ist eine kleine feine Berliner Lampenmanufaktur. Wir erschaffen aus Freude und Überzeugung historische Einzelstücke. Unsere Inspiration ist die Vergangenheit der Mobilität.

Wo einst hochwertige Materialien auf einander trafen und Qualität erfahrbar machten, dort schlägt unser Herz. SpotVintage Lampen sind Leuchtmittel zum Weitergeben an nächste Generationen. Jedes Unikat hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Jahrzehnte mit dem "Gesicht" im Wind sind alle unsere Rohlinge würdevoll gealtert und tragen Stolz ihre Spuren der Straße. 

 

Fast alle historischen Lampengehäuse können nach Jahren, bei Bedarf, wieder als Spender an eine Originalmaschine verpflanzt werden. So konservieren wir ganz nebenbei selten gewordenes Kulturgut. Eine Wertsteigerung ist diesen Lampen ohnehin zugeschrieben. Aber hat eine SpotVintage Leuchte den richtigen Platz gefunden, möchte sie dort niemand mehr missen. Jedes Einschalten erzeugt ein Gefühl der Freude und Behaglichkeit. Du wirst es sehen.


Gerne fertigen wir auch aus dem Scheinwerfer deiner Lieblingsmaschine nach individuellen Wünschen ein Unikat.

SpotVintage Vintage Design Lampen

Wir unterstützen den gemeinnützigen Verein Ärzte Helfen e.V.. Hilf auch Du!